Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeits-bericht 2016

NWB – Gute Antwort. Auch in Zukunft.

Ein zentrales Ziel unserer Unternehmensstrategie ist die Sicherung unserer Unabhängigkeit für künftige Generationen durch erfolgreiche Ideen, gesundes und nachhaltiges Wachstum sowie effiziente Prozesse. Unternehmerische Verantwortung ist dabei für uns keine zusätzliche Last, sondern die Voraussetzung für unseren Erfolg von heute und morgen. So steht die ökologische, ökonomische sowie soziale Nachhaltigkeit im Kern unserer Vision und Mission. Jede Maßnahme ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

Dr. Felix Friedlaender, Dr. Ludger Kleyboldt, Mark Liedtke (NWB-Geschäftsführung)

 

Tue Gutes und rede darüber – getreu dieser Devise wollen wir Ihnen zeigen, dass Nachhaltigkeit bei NWB keine leere Worthülse ist. Wir freuen uns, dass wir im Verlauf des vergangenen Jahres konsequent an der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie arbeiten konnten. Jede Maßnahme ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

Um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, haben wir uns entschieden, gemeinsam mit Treedom, anlässlich unseres 70-jährigen Bestehens und der Veröffentlichung unseres Nachhaltigkeitsberichts 2016 Bäume zu pflanzen. Wir haben uns für Treedom entschieden, weil dieser Partner dasselbe ganzheitliche Verständnis von Nachhaltigkeit mit seinen Projekten verfolgt. So werden nicht nur Bäume gepflanzt und CO2 gebunden, sondern es werden zudem Kleinbauern vor Ort gefördert, die sich mit der Begrünung ihrer Flächen eine Existenz im unternehmerischen Sinne aufbauen können.

Entdecken Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2016, was Nachhaltigkeit für NWB bedeutet, wie wir sie strategisch verankert haben und welche Maßnahmen wir bereits umgesetzt haben.


Nach oben